Schloss Wehrden
Feiern, Erleben, Genießen
Der Herbst-Cocktail findet leider aus Sicherheitsgründen dieses Jahr nicht statt. Es gibt aber am 24./25. Oktober jeweils von 10-15 Uhr einen Walnussverkauf auf dem Schlosshof!
Heiraten
wohnen
feiern
erleben
Genießen
Geschichte
Kontakt
Impressum

Jeder kann das authentische Ambiente von Schloss Wehrden erleben. Auf dem Herbst-Cocktail, bei Wege durch das Land oder zu einer individuellen Führung.

Herbst-Cocktail

Einmal im Jahr, immer am letzten Wochenende im Oktober, verwandeln sich das Schloss und seine Nebengebäude in einen bunten, fröhlichen Markt. Als Trendsetter für Ausstellungen dieser Art erfreut der Herbst-Cocktail bereits seit Anfang der 90er Jahre seine Besucher. Über 70 Aussteller aus ganz Deutschland sorgen für eine herrliche Mischung an ausgefallenen Produkten. Von Wohnaccessoires, hochwertiger Bekleidung und mediterranen Stoffen über handbemaltes Porzellan und Schmuck bis hin zu hochwertigen Ölen, erlesenen Weinen und süßen und salzigen Leckereien ist alles dabei, was das Herz begehrt.

Auf dem Herbst-Cocktail treffen sich Freunde und Bekannte, um gemütlich über den Markt zu schlendern und vielleicht schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden. Im Anschluss lässt man an einem der kulinarischen Stände gemeinsam den Tag ausklingen.

Von Wohnaccessoires, hochwertiger Bekleidung und mediterranen Stoffen über handbemaltes Porzellan und Schmuck bis hin zu hochwertigen Ölen, erlesenen Weinen und süßen und salzigen Leckereien ist alles dabei, was das Herz begehrt. Auf dem Herbst-Cocktail treffen sich Freunde und Bekannte, um gemütlich über den Markt zu schlendern und vielleicht schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden. Im Anschluss lässt man an einem der kulinarischen Stände gemeinsam den Tag ausklingen.


Kultur

Ob Konzerte oder Lesungen, das Schloss, der Schlosshof und der Park sind der passende Ort für jegliche Art von Kulturveranstaltung. Wege Durch das Land ist ein Beispiel für eine Veranstaltung die Wehrden schon häufig erfolgreich genutzt hat. Man flaniert von Lesung zu Lesung. Ein Glas Wein oder eine Kleinigkeit zu Essen in der Sonne runden den Tag ab.


Führungen

Auf Anfrage bieten wir für kleine Gruppen individuelle Führungen an. In den Monaten Mai bis September empfehlen wir die Anreise per Fähre zum Anleger Wehrden direkt um die Ecke oder mit dem Fahrrad auf „deutschlands schönstem Fahrradweg“ dem R99.


Film- und Fotoproduktion

Das Schloss und der Schlosshof mit seinen Prunkräumen und dem wunderschönen Schlosspark, bieten eine wunderbare Kulisse für verschiedene Film- und Fotomotive.

Sommerlager und Jugendfreizeiten

Unser ehemaliger Sportplatz in Wehrden lädt zu verschiedenen Aktivitäten ein. So bietet er genügend Raum für Jugendfreizeiten (z.B.: Sommer-, oder Pfadfinderlager) im Sommer oder Herbst. Zelten, wandern und die Natur geniessen sind bei groß und klein besonders beliebt.